Isabella Boitllehner im Kurzinterview

  • Was macht das Unternehmen besonders: (was macht es aus)

 Neben der 40-järhigen Erfahrung in der Unterstützung von Erwachsenen und Jugendlichen möchten wir im Team den Menschen, die wir begleiten, die maximal mögliche Unterstützung geben. Wir sehen die Möglichkeiten und stellen die die Probleme vor.

  • Warum ist es spannend / interessant in unserem Unternehmen zu arbeiten:

 Wir haben immer neue Themen und sind dadurch immer wieder angeregt, uns zu verbessern, zu hinterfragen und das Beste aus uns und den Klient:innen herauszuholen.

  • Wir sind Partner der Zukunftsregion Steyr, weil

 Praktisch gesehen: Wir haben die Möglichkeit in unseren Bereichen als Partner in der Region als Dienstleistungsressouce, Ressource für Personal und vor allem als Ressource für Mitarbeiter:Innen - Themen und soziale Arbeit sind, die in den Unternehmen immer größer werden.

  • Warum ist die Region Steyr für uns / für mich lebenswert

 Steyr, die Region Steyr hat alles, was man sich wünschen kann. Darum ist die Vernetzung so wichtig, weil die Vorteile noch viel zu wenig herausgearbeitet sind.

  • Es ist schön, in der Region Steyr zu arbeiten, weil

 Steyr einfach toll ist und alles hat, was es braucht – Steyr ist gediegen, hat eine tolle Geschichte und ein Fundament und ganz viel „Future Spirit“ und tolle Menschen.

  • Unsere/Meine Vision für die Zukunftsregion Steyr

Ich bin ein Fan von „Gemeinsam“ … nicht im Sinne von alles gemeinsam zu machen, aber Ideen teilen, gemeinsam Ideen umsetzen, die Region durch die eigenen Stärken in einem Ganzen zu stärken. Wissen zu teilen und aneinander zu wachsen. Das habe ich immer in Steyr gesehen und habe schon das eine oder andere Mal eine Idee gehabt, die genau das sein hat können. Und es kommen wieder welche. Meine Vision ist, dass Steyr all das herausbringt, was im Kleinen schon schlummert und hin und wieder aufleuchtet: eine innovative Region, die mit Pionierprojekten und Schulterschluss der Akteure eine der schönsten und begehrtesten in Ö ist. Ein Platz zum Arbeiten und Leben, der seinesgleichen sucht. Aber es braucht alle dazu und nicht einzelne Highlights.

Ennser Straße 41
4407 Steyr-Gleink