Stammtisch bei Physio Aktiv

NACHHALTIGE GESUNDHEIT – „Es könnte so einfach sein…..“

Der erste Stammtisch 2023 führt uns zu unserem Partner Physio Aktiv, wir bekommen Einblicke in die Praxis und beleuchten spannende Gesundheitsthemen. Seien Sie dabei, am Donnerstag, 09. Februar 2023, ab 18:00 Uhr (Check In 17:30 Uhr). Es erwartet Sie ein spannender Abend mit drei Impulsvorträgen, einem interaktiven Teil und Zeit für Fragen, Austausch und Vernetzung

Der Begriff Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Er beschreibt längst mehr als nur einen Trend. Es geht um faire Arbeits- und Produktionsbedingungen, nachhaltigeren Konsum und achtsamen Umgang mit Ressourcen. Nachhaltigkeit hat aber auch eine ganze Menge mit der eigenen Gesundheit zu tun – ein Aspekt, den viele zunächst vergessen.
Ein von Bewegungsarmut, Genusssucht und Leistungswahn geprägter Lebensstil und das damit verbundene Konsumverhalten führen zwangsläufig zu Konflikten mit Umwelt und Gesundheit. Dabei sind schon kleine Veränderungen des Lebensstils in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Psyche – den 3 Säulen unserer Gesundheit – langfristig wirksam, erhöhen die Lebensqualität und schonen die Umwelt. 3 Impulsvorträge – auch mit interaktivem Input - versuchen, den Dschungel an Gesundheitsbotschaften zu lichten und auf den kleinsten gemeinsamen Nachhaltigkeitsnenner zu bringen.
Für nachhaltige & regionale Verköstigung und Stimmung sorgen das Team von Glück Auf und der Pop-Up Aid Club.

PROGRAMM:
17:30 Uhr Welcome & Check In
Daniela Zeiner, Zukunftsregion Steyr | TIC
Karl Landa, Physio Aktiv
Heinz Pranner, Physio Aktiv

18:00 Uhr Begrüßung

18:15 Uhr Impulsvorträge
33 Jahre PHYSIO AKTIV,Heinz Pranner, Physio Aktiv
Bewegungshygiene im digitalen Zeitalter, Karl Landa, Physio Aktiv
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!, Chris ROC Rohrhofer, ROC Sports

Kulinarisches Netzwerken

Datum
Veranstaltungsort
Physio Aktiv
Zukunftsregion Steyr
zukunftsregion@tic-steyr.at
Kostenfrei