Jürgen Unger-Ellmaier im Kurzinterview

Unser Unternehmen in einem Satz: (was macht es)
Das vidahelp Team berät seine Mitglieder fall- und bundeslandspezifisch bei allen Fragen rund um die Themen Pflege und Betreuung – und das unabhängig und unparteiisch! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir begleiten unsere Mitglieder fachlich fundiert; aber vor allem persönlich und emotional in einer oftmals sehr belastenden Ausnahmesituation und vermitteln die Vorteile unseres Kooperationsnetzwerkes.

Was macht das Unternehmen besonders: (was macht es aus)
Unterstützung bei der Suche von geeigneten Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten
Kostenlose Fachberatung zu Zuschüssen und Förderungen
Kostenlose Fachberatung zu Pflegehilfsmitteln und Rehabilitationsprodukten
Rechtsberatung und -vertretung zum vergünstigten Stundensatz
Vergünstigungen bei den vidahelp Kooperationspartner:innen
…und vor allem eine zielgerichtete Begleitung und nicht nur ein unüberschaubares Angebot an Telefonnummern - sondern wir übernehmen die Recherchearbeit!

Warum ist es spannend / interessant in unserem Unternehmen zu arbeiten:
Der Pflege- und Betreuungsbereich ist ein Zukunftsthema mit einem hohen sozialen Aspekt, der mir persönlich immer wichtig ist. Das Angebot und die Nachfrage sind hochkomplex und es wird nie langweilig, sowie der direkte Kontakt mit Menschen, welche Hilfe benötigen ist sehr sinnstiftend. Da wir ein sehr junger Verein sind, ist die Aufbauarbeit mit vielen Aufgaben des Managements verbunden und auch hier ergeben sich viele interessante Tätigkeitsfelder. Da wir unabhängig und unparteiisch agieren, kann bei uns auch ein hoher Anteil an Eigeninitiative gelebt werden, was mir persönlich, auch sehr gut gefällt. 

Wir sind Partner der Zukunftsregion Steyr, weil
Pflege- und Betreuung eines der zentralen Zukunftsthemen ist und für jedes Unternehmen einen Stellenwert spielen wird, wenn es um die Aufrechterhaltung der Produktivität und Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter:innen geht. Weiters ist die ZRS eine exzellente Vernetzungsplattform und alle Akteur:innen profitieren von einem gegenseitigen Kennenlernen. So entstehen neue Synergien und Innovationen.

Am Netzwerk gefällt uns / schätzen wir
das tolle Service des Teams und die hochkarätigen Veranstaltungen mit der Möglichkeit der Vernetzung und Präsentation der eigenen Marke.

Warum ist die Region Steyr für uns / für mich lebenswert
Da gibt es für mich persönlich tausend Dinge, aber wenn ich die drei wichtigsten nennen sollte, sind das wohl, die Menschen, die Natur und der unglaubliche Charme von der pitoresken Altstadt mit ihren traumhaften Vierteln. Infrastruktur und Jobaussichten sind wohl auch noch zu nennen, wenn es um die Region geht.  

Es ist schön, in der Region Steyr zu arbeiten, weil
viel Innovation, viel Potential und das althergebrachte Verständnis aus Krisen gestärkt hervorzugehen, Charaktereigenschaften sind, welche diese Region auszeichnen. 

Unsere/Meine Vision für die Zukunftsregion Steyr
Ein Schmelztiegel aus innovativen Unternehmer:innen, welche mit einem Blick für das Ganze, die eigenen und die die Ideen der Anderen voranbringen möchten um eine positive Zukunft für alle gestalten zu können. Immer dabei die Gesellschaft mit einem ökologischen und sozialen Blick bedacht. Vidahelp möchte dabei im Pflege- und Betreuungsbereich eine Bereicherung für alle Unternehmen in der ZRS sein.

Volksgartenstraße 34
Linz Linz