Adventmarkt in Christkindl

10.02.21 - 10:46
Nachhaltige Region
0

Derzeit befinden sich die Adventmärkte am Steyrer Stadtplatz, im Werndl Park und in Garsten. Gerade die Nähe zwischen Stadtplatz und Werndl Park führt zu einer Kannibalisierung. Und dann gibt es noch Christkindl, die vom Tourismus groß als Christkindlstadt vermarktet wird. Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor einigen Jahren zahlreiche Busse diesen Ort besucht haben. Dies hat sich in letzter Zeit stark verringert, weil einfach zu wenig vor Ort geboten wird und die Besucher enttäuscht abgereist sind. Ja, eine wunderschöne Kirche, das bekannte Christkindl Postamt und dann noch die Krippe und der Oldtimer Bus. Das wars aber dann schon. Es fehlt die Infrastruktur, ein Adventmarkt, der eine weihnachtliche Stimmung verbreitet und die Gäste zum Verweilen einlädt und und nach dem Besuch einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Um die Kannibalisierung nicht noch weiter zu treiben, wäre eine Verlegung des Adventmarktes vom Werndl Park nach Christkindl sinnvoll. 

Über den Author
Albert Ortner
Dabei seit: 09.02.21

Bin in Steyr geboren und begeisterter Steyrer, der diese Stadt erst so richtig schätzen gelernt hat, als ich während meines Studiums und anschließender Berufsjahre einige Zeit aus Steyr weg war. Ich habe BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert und war beruflich im Immobilienbereich und im Produktmanagement tätig. Ich gehe mit offenen Augen durch die Stadt und besichtige viele andere Städte im In- und Ausland und habe so einen guten Vergleich. Ich möchte mit meinen Ideen einen kleinen Beitrag leisten, um Steyr für viele Menschen noch lebenswerter zu machen.

4 ( Bewertung )