Belebung Stadtplatz - wo kaufen Familien?

27.04.21 - 01:39
Regionaler Marktplatz
0

Viele Geschäfte am Stadtplatz stehen momentan leer. Diesen Platz könnte man wunderbar nutzen um Familien in die Stadt zu locken - wie es momentan ja auch der Eisladen  Buburuza beeindruckend schafft. Denn Familien richten sich beim Einkauf mit Kindern danach, wo man möglichst ungestört und friedlich einkaufen kann. Das wären Lutz und Leiner mit Spielecken ohne Aufsicht, oder noch besser das Haid-Center und der Ikea mit beaufsichtigtem Kinderland, also geht auch die Kaufkraft dorthin.

Steyr hat das Flexi-Treff und ich schätze es sehr. Aber genial wäre eine Kinderbetreuung direkt am Stadtplatz , am besten 1 - 2 Stunden kostenlos für Kunden ab einem Einkaufswert von etwa 20 Euro. Da kann ich Einkäufe mit Kindern erledigen und sie dann spielen lassen, während die Eltern weitershoppen oder konsumieren. Zusätzlich wünsche ich mir auch ein offenes Spielhaus als Ersatz für einen Spielplatz im Freien, der offensichtlich bei der Stadtplatzplanung "vergessen" wurde. 

Wenn Eltern sich beim Einkauf in Steyr wohlfühlen, bleibt auch die Kaufkraft in Steyr. Vielleicht können da auch die Geschäfte und Gastronomie finanziell etwas beitragen und zufriedene, entspannte Kunden erleben.

 

 

Über den Author
Johanna Haidenthaler
Dabei seit: 27.04.21
3.7 ( Bewertung )