Die Stadt Steyr durch ein neues Freizeitangebot bewusst neu wahrnehmen

11.05.21 - 08:32
Regionaler Marktplatz
1

Rätselspiele wie beispielsweise Exit the Room oder Geocaching sind beliebt wie nie zuvor – das Museum Arbeitswelt macht es mit der Kinderschatzsuche vor, warum nicht ein ähnliches, kniffligeres Angebot für Jugendliche, Erwachsene, Familien mit jugendlichen Kindern und Pensionisten erweitern?

Meine Idee:

Die Stadt Steyr aus neuen Blickwinkeln bewusst neu wahrnehmen – am besten mit einer lustigen und kniffligen Rätselrallye, verbunden mit einer spannenden Geschichte und vielen Lösungsansätzen sowie kreativen Hinweisen – im Wettlauf gegen die Zeit.

Ein Angebot, um Steyr auch Abseits der bekannten Touristenpfade zu entdecken, neue Details wahrzunehmen und die Stadt von neuen Perspektiven kennen zu lernen.

Bieten wir unseren Touristen, aber auch uns Steyrern einen weiteren Anlass für einen Besuch in unserer geliebten Innenstadt, und schaffen einen Grund mehr, um uns mit Freunden zu verabreden oder uns ein belohnendes Eis nach dem Rätselspaß zu gönnen.

Über den Author
Helene Haselsteiner
Dabei seit: 11.05.21
2 ( Bewertung )

Kommentare

Helene Haselsteiner
Geschrieben am 11. Mai, 2021 um 20:50

Nach Rätselrallyes durch London und Wien (diese Idee ist nicht neu), habe ich vor ca. 3 Jahren mit viel Zeit, Mühe und Aufwand eine Steyr-Rallye für meine Familie zusammengestellt. Diese Idee kam so gut an, dass ich die Rallye mehrmals mit verschiedenen Personen durchführte.

Die Rätsel und die Geschichte ist nicht mehr auffindbar, das Grundgerüst und die kreativen Hinweise sind noch sehr gut in Erinnerung.

Am besten wäre eine Rätselrallye digital (zB mit App) umsetzbar!