Steyr-Klimaneutral 2030

26.01.21 - 08:45
Nachhaltige Region
0

Da ich davon überzeugt bin, dass wir keine zwanzig Jahre mehr haben, um das Klima so zu ändern, dass unsere Kinder noch halbwegs angenehm in unserem Land leben können, bin ich dafür, dass wir uns in einer Stadt, die sich innovativ nennt, vorne dabei sein müssen, klimaneutral zu werden. Mit modernen Maßnahmen, aber auch mit einfachen Mitteln, die heute schon möglich sind. Ein wichtiger Beitrag wäre, ganz Steyr mit einem Fernwärmenetz auszustatten und zwar gratis für die Bewohner. Die öffentliche Hand legt zu jedem Haus eine Straßenverbindung, wieso nicht einen Wärmeanschluss? Nur so können wir nach der Gaszeit(diese ist schon eingeläutet) ein leistbares Wohnen garantieren. 

Über den Author
Jürgen Hutsteiner
Dabei seit: 24.01.21

Jürgen Hutsteiner, Bauer am Sonnenhof Hutsteiner und nebenbei als Klimaschützer unterwegs. Meine Expertise sind  erneuerbare Energien.

Außerdem gute Netzwerke in Richtung Verkehrspolitik.

4.6 ( Bewertung )